Profil Stefan Schicker

Stefan Schicker ist Vorstand des Bundesverbandes der Dienstleister für Online-Anbieter BDOA e.V.  und leitet den Fachbereich Legal Affairs. (http://www.bdoa.de) Aufgrund seines Engagements als hält er engen Kontakt zu den Unternehmen und kann dadurch sehr praxisnahe Ergebnisse erzielen.

Stefan Schicker unterstützt als Rechtsanwalt deutsche und internationale Unternehmen und Start-Ups in allen Belangen des Internet- und E-Commerce-Rechts und des gewerblichen Rechtsschutzes (Marken, Designs, Patente, Wettbewerbsrecht). Unternehmen berät er strategisch bei der Gestaltung von Online-Projekten, Social Media Aktivitäten, dem Auf- und Ausbau von Markenportfolios, der Einhaltung von Compliance & Datenschutz, der In-tegration von E-Payment und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen. Sein juristischer Fachverstand wird ergänzt durch ein vertieftes technisches Verständnis.

Stefan Schicker wurde von Who‘s Who Legal International 2009 bis 2012 unter die führenden Anwälte im Bereich Internet & E-Commerce sowie 2012 und 2013 auch unter die führenden Wirtschaftsanwälte in Deutsch-land gewählt. Who’s Who Legal ist die von der International Bar Association (IBA) und American Bar Association (ABA) unterstützte weltweite Datenbank der in ihren Bereichen führenden Anwälte.